Roland Rino Büchel: Account Director Marketing - Fifa Juniorenweltmeisterschaften Argentinien 2001: Südamerikanischer Fussballverband

veröffentlicht am Mittwoch, 13.12.2000 12.12 Uhr

La Nacion (Grösste Tageszeitung in Argentinien) und Conmebol (Offizielles Magazin des Südamerikanischen Fussball-Verbandes)


Roland Rino Büchel in Argentinien 2001.
FIFA-Direktor Michel Bacchini und Roland Rino Büchel auf Inspektionstour
Der Journalist und Autor dieses Artikels wollte einfach nicht glauben, dass die beiden Schweizer Michel Bacchini und Roland Rino Büchel nicht auf der Suche nach argentinischen Fussball-Talenten waren, sondern die Spielorte inspizierten, um später ein möglichst gut organisiertes Turnier zu ermöglichen...

Allerdings war das Verhalten der Südamerikaner nachvollziehbar: Denn während der katastrophalen Wirtschaftskrise in den Jahren 2000 bis 2003 suchten massenhaft junge Argentinier ihr Heil in Europa. Und es waren nicht nur Fussballer.
 
 
Roland Rino Büchel in Sitzung. Argentinien 2001.
Oben: Das damals noch baufällige Stadion. ("Cancha de Velez", vor der Junioren-WM Argentinien 2001.)
Buenos Aires, Argentinien, 2000

Unten: Sitzung am Hauptsitz des argentinischen Fussball-Verbandes.
Sitzungsleitung durch Michel Bacchini und Roland Rino Büchel
Buenos Aires, 2001

Alle Aktuellbeiträge

rightsight.ch - Internetagentur aus dem Toggenburg