Roland Rino Büchel wirkt bei der Freilichtbühne Rüthi mit
23. September 2008
Erschienen in: Tele Ostschweiz TVO, festjagd.ch

Wegen der Hungersnot und verschiedener Seuchen wanderten im Jahr 1820 drei Dutzend "Büchler" nach Amerika aus. Im Bundesstaat Kentucky gründeten sie "Buechel" und "West Buechel". Die beiden Städtchen zählen heute zusammen knapp 10'000 Einwohner und sind Teil von Louisville, der Heimatstadt von Muhammed Ali, dem ehemaligen Boxweltmeister aller Klassen.

Kuno Bont hat ein faszinierendes Stück dazu geschrieben. Es wurde im September 2008 insgesamt 15 Mal erfolgreich aufgeführt. Die Kritiken waren hervorragend; jeder zehnte Rheintaler erlebte die Aufführung als Zuschauer mit.

Ein kurzer Beitrag zu "Die Auswanderer" auf Tele Ostschweiz:

Roland Rino Büchel wirkt bei der Freilichtbühne Rüthi mit - Tele Ostschweiz
Roland Rino Büchel wirkt bei der Freilichtbühne Rüthi mit

Nach Oben

 © Roland Rino Büchel Realisiert durch RightSight.ch